Apple Music lockt Grammy-Beobachter mit erweiterter Testversion für die Verwendung von Shazam an.
In Fortführung einer aktuellen Grammy-Marketingkampagne bot Apple am Sonntag neuen Apple Music Abonnenten eine verlängerte viermonatige Testversion für die Verwendung von Shazam während der nächtlichen Zeremonien an.Grammy-Performer J Balvin, Camila Cabello und Ricky Martin.
Das Einzige, was nötig ist, ist, Shazam zu öffnen und einen Song während der Veranstaltung zu identifizieren. Neue oder wiederkehrende Apple Music Kunden sind in der Regel auf drei Monate beschränkt.
Leute, die Shazam während der Grammys benutzen, erhalten auch eine „Custom Grammy Awards Experience“ mit einer Timeline der gesamten Musik in der Show, die in Echtzeit hervorgehoben wird, während die Songs gespielt werden.
Anfang dieses Monats bezahlte Apple dafür, dass in Los Angeles Plakate mit Grammy-Basis von Apple Music verstreut aufgestellt wurden, an denen Musikerinnen und Musiker Ariana Grande, Kacey Musgraves und Shawn Mendes teilnahmen. Am Freitag kam ein Trio von Videoanzeigen mit verschiedenen Künstlern hinzu, die aber ebenfalls die Memojis von Apple-Geräten mit TrueDepth-Kameras verwendeten.
Apple kündigte seine Übernahme von Shazam im Dezember 2017 an. Das Unternehmen hat nie bekannt gegeben, wie viel es bezahlt hat, aber es wird angenommen, dass das Geschäft einen Wert von etwa 400 Millionen Dollar hat.